Herzlichen Glückwunsch!

Du hast dir die Resilienz-Studenten-Auszeichnung verdient.

N

schaue dir deine Tagesaufgabe an

N

teile deinen Erfolg mit deinen Freunden

„Ich bin auf diesen Planeten gekommen, um zu lernen, mich selbst zu lieben und diese Liebe mit allen Menschen zu teilen.“

Als Resilienz-Student bist du noch am lernen. Aber du hast bereits genügend Kenntnisse um etwas von deinem Erlernten an andere Menschen weiter zu geben und diese positiv zu beeinflussen. 

Tagesaufgabe

Diese Übung wird dir zeigen, wie leicht es sein kann, positives in dein Leben zu ziehen, sobald du über deinen Schatten springst.

Verbringe heute eine gute Tat:

  • gebe einer älteren Dame deinen Einkaufswagen wenn du fertig bist
  • mache einem Menschen ein nettes Kompliment

Zwei kleine Beispiele mit großer Wirkung. Es muss kein Geld kosten und es muss dich auch keine große Überwindung kosten. Wichtig ist, dass du es tust.

manchmal garnicht so einfach…

An manchen Tagen, an denen man vielleicht Schwierigkeiten und Herausforderungen hat, hat man garkeine Lust etwas Gutes zu tun. Vielleicht kannst du dich dann nur schwer überwinden. Fakt ist jedoch, überwindest du diese Herausforderung und nimmst die positive Reaktion deines Gegenübers wahr, hast du die Kontrolle über den weiteren Tagesverlauf übernommen. Dieses positive Erlebnis, wirst du den ganzen Tag in freudiger Erinnerung halten. Versuch es einfach!

Teile deinen Erfolg mit deinen Freunden